Biologie online lernen

29.12.2020 09:31
Biologie lernen mit Duden Learnattack Learnattack
In Form von Blut oder Speichel am Tatort zurckgelassen haben, konnten schon viele Flle eindeutig aufgeklrt werden. Die, zoologie untersucht die (mehrzelligen) Tiere und betrachtet. Sie umfassen zum Beispiel folgende Themen. Anatomie des Menschen (19 Artikel) Der Bau des menschlichen Krpers Hier lernst du den Aufbau des menschlichen Krpers mit seinem Skelett, seine Organe sowie seine Muskulatur kennen.

In den Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 geht es ins Detail. Was Du ber Katzen wissen musst und warum sie zu den Sugetieren gehren, erfhrst Du hier. Perfekt lernen im Online-Kurs Biologie. Lerne jetzt alles zur Funktion und Aufbau der Zunge des Menschen. Du erfhrst, wie lebenswichtige Vorgnge in deinem Krper ablaufen. . Lerne hier alles zum Aufbau und Funktion der 5 Sinnesorgane. Das Gliedmaenskelett Lerne hier mehr ber den Aufbau und die Funktion des Gliedmaenskeletts des Menschen. Stoffwechselprozesse wie die Fotosynthese thematisiert. Flexible und selbstndige Weiterbildung im Bereich Biologie ist damit auch auf digitalem Weg mglich. Schau doch mal rein!

Im, selbst-Lernportal erhltst du Zugriff auf weitere aufschlussreiche interaktive bungen inklusive Lsungen, um dir neues Wissen spielerisch anzueignen. So erkennst du was, wann und warum passiert und musst es dir nicht aus statischen Bildern zusammenreimen. Whle in unserem Suchportal aus ber 100 Kursen, die bereits ein breites Spektrum der biologischen Disziplinen abdecken. Mit uns stellt Biologie keine Hrde mehr fr dich dar! Erfahre hier Funktion und Zusammensetzung des Blutes.

Wenn du vielleicht doch besser lernen kannst, indem du dir etwas zu dem Thema anschaust, dann bietet der Studienkreis auch Lernvideos dazu. Mykologie beschftigt sich mit Pilzen, die, protozoologie mit Urtierchen und die, virologie mit Viren. Mit Aufbau, Stoffwechsel, Wachstum, Lebenszyklus und Systematik der Pflanzen. Was ist ein Reptil? Biologie zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Themen aus, das du mit Hilfe von unseren Lernvideos und Erklrtexten besser kennenlernen, sowie dein Wissen mit unseren Biologie bungen abfragen kannst.

Hier lernst du den Aufbau der Organe des Menschen und ihre Funktionen kennen. Humaninsulin, das fr Tausende Diabetespatienten unabdingbar ist, wird mittlerweile fast ausschlielich biotechnologisch mit dem Bakterium. Die menschliche Muskulatur Welche Arten von Muskeln gibt es im menschlichen Krper und wieviele? Dein frisch erlerntes Wissen aus der Biologie-Nachhilfe kannst du in interaktiven bungen online wiederholen und festigen. Entdecke themenverwandte Online-Kurse auch in anderen Kategorien Beschrnke Deine Auswahlmglichkeiten nicht nur auf den Oberbegriff "Biologie". Alle Details und welche Begriffe Du kennen solltest, erfhrst Du hier. Systematische Erforschung von Lebewesen. Aber worum geht es in der Biologie eigentlich genau?

Was die einzelnen Regeln im Detail beinhalten, erfhrst Du hier. Mit wenig Aufwand und viel Spa am Lernen zum Lernerfolg! Welche Merkmale zeichnet die Katze aus? Ein weiterer groer Bereich der Biologie stellt die. Das am Tatort gefundene Genmaterial wird vervielfltigt und mit einer Probe des potentiellen Tters verglichen. Der Frosch und seine Merkmale Woran erkennt man einen Frosch? Und was unterscheidet sie von Eukaryoten?

Weiterfhrende Themen und Detailerklrungen sind nur einen Klick entfernt und fhren zu neuer Lernmotivation. Jahrhundert die systematische Klassifizierung aufkommen lie, die auf den Forscher. Aus einer Blutprobe werden die DNA-Molekle isoliert, die dann mit modernen genetischen Methoden analysiert werden. Der menschliche Schdel Der Schdel des Menschen als Bestandteil des menschlichen Skeletts. Hier erklren wir dir alles Wichtige zu dieser Theorie. Du mchtest mehr ber die Allopatrische Artbildung wissen? Tiere und, pflanzen lernen. Dihybrider Erbgang: Erklrung und Beispiel Wie luft ein dihybrider Erbgang nach Mendel. Welche Mutationsarten gibt es?

Wenn beispielsweise aufgrund eines Gendefekt ein bestimmtes Protein im Krper fehlt, kann das unseren Stoffwechsel stark stren. Alles ber ihre Bildung, sowie die Funktion und Aufgabe von Erythrozyten erfhrst Du hier. Alle Details und welche Begriffe du kennen solltest, erfhrst du hier. Zusammenhnge kannst du dir viel leichter merken als alleinstehende Fakten. Abwechslungsreiche bungstypen mit interaktiven Elementen bietet dir nur das Online-Lernen. Anhand der Texte mit den praktischen Merkstzen und Beispielen kannst du dich effektiv mit den Themen der Biologie beschftigen. Weitere Funktionen und der Aufbau von Gelenken lernst du hier: Schau doch mal rein!